Abfindung & Aufhebungsvertrag - Hermann & Partner Heilbronn

Arbeitsrechtliche Beratung bei Abfindung und Aufhebungsvertrag in Heilbronn

Abfindung oder Aufhebungsvertrag?

Bei einer Kündigung kann es für Arbeitnehmer sinnvoll sein, eine Abfindung oder einen Aufhebungsvertrag mit dem Arbeitgeber auszuhandeln. Wir beraten Sie zu den Vor- und Nachteilen beider Optionen und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Interessen.

Abfindungsanspruch

Ein Abfindungsanspruch besteht nicht automatisch bei jeder Kündigung. Wir prüfen für Sie, ob Sie einen Anspruch auf eine Abfindung haben und setzen diesen gegebenenfalls für Sie durch.

Aufhebungsvertrag

Ein Aufhebungsvertrag ist eine Alternative zur Kündigung und kann für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen Vorteile bieten. Wir helfen Ihnen bei der Ausgestaltung des Vertrags und beraten Sie zu den rechtlichen Folgen.

Kündigungsschutzklage

Wenn Sie eine Kündigung erhalten haben und diese für unberechtigt halten, können Sie innerhalb von drei Wochen Kündigungsschutzklage erheben. Wir unterstützen Sie bei der Prüfung der Erfolgsaussichten und vertreten Sie vor dem Arbeitsgericht.

Abfindung und Sozialversicherung

Bei einer Abfindung müssen Sie unter Umständen auch Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Wir beraten Sie zu den steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Folgen und helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Abfindung.

Rechtsanwälte für Arbeitsrecht in Heilbronn

Unsere erfahrenen Anwälte für Arbeitsrecht in Heilbronn stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Abfindung und Aufhebungsvertrag zur Seite. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung.