Handelsvertreterrecht und Handelsvertretervertrag - Hermann & Partner

Handelsvertreterrecht Anwaltskanzlei Hermann & Partner - Fachanwälte für Handelsrecht

Als Rechtsanwaltskanzlei in Heilbronn sind wir auch im Bereich des Handelsvertreterrechts für unsere Mandanten tätig. Wir beraten und unterstützen Sie in allen Fragen rund um das Handelsvertreterrecht und stehen Ihnen bei der Gestaltung und Überprüfung von Handelsvertreterverträgen sowie bei der Durchsetzung von Ansprüchen, insbesondere des Ausgleichsanspruchs, zur Seite.

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmen im Raum Heilbronn und Umgebung nicht ausreichend über ihre Rechte und Pflichten im Handelsvertreterrecht informiert sind und somit oft rechtliche Konflikte entstehen. Als erfahrene Rechtsanwaltskanzlei haben wir das Ziel, Sie vor diesen Konflikten zu schützen und eine optimale Lösung für Ihre Situation zu finden.

Handelsvertreterrecht und Handelsvertretervertrag: Wichtige Punkte im Überblick

Was ist ein Handelsvertreter?

Definition und Abgrenzung zum Handelsmakler

Der Handelsvertretervertrag

Inhalte und Gestaltungsmöglichkeiten

Pflichten des Handelsvertreters

Vertriebspflicht, Sorgfaltspflicht, Auskunftspflicht

Rechte des Handelsvertreters

Provisionsanspruch, Ausgleichsanspruch, Wettbewerbsverbot

Beendigung des Handelsvertreterverhältnisses

Kündigung, Abwicklung, Ausgleichsanspruch

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das Handelsvertreterrecht

Unsere erfahrenen Rechtsanwälte stehen Ihnen bei der Gestaltung und Prüfung von Handelsvertreterverträgen zur Seite und beraten Sie bei der Durchsetzung von Ansprüchen. Wir vertreten Sie sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich und setzen uns für Ihre Interessen ein.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Handelsvertreterrecht

Als Kanzlei mit langjähriger Erfahrung im Handelsrecht verfügen wir über fundierte Kenntnisse im Handelsvertreterrecht und sind Ihnen bei allen rechtlichen Fragen kompetent und zuverlässig behilflich.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Ob Sie als Handelsvertreter oder als Unternehmen tätig sind, wir bieten Ihnen eine umfassende und individuelle Beratung und vertreten Ihre Interessen bei Vertragsverhandlungen und in Rechtsstreitigkeiten.

Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Beratung zu allen Fragen des Handelsvertreterrechts. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele im Handelsvertreterrecht. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!